„In einer Welt, die überflutet wird von belanglosen Informationen, ist Klarheit Macht.“ 

- Yuval Noah Harari

Umarmungen

Einen Mitmenschen kann man begrüßen, indem man ihm beiläufig die Hand schüttelt. Man kann der Person aber auch bewusst in die Augen blicken, zulächeln und sich einen Augenblick Zeit für sie nehmen. Genauso ist es bei einer Umarmung. Man kann ihm oder ihr wie obligatorisch über den Rücken streichen. Man kann ihn oder sie aber auch bewusst zu sich herdrücken und ein paar Sekunden halten. Es ist nicht viel. Eine kleine, wohltuende Geste um einer Begrüßung einen positiven, persönlichen Charakter zu geben und dem Gegenüber seine Sympathie auszudrücken. Einen kleines Zeichen, gehalten zu werden. Es ist nicht viel. Aber oft braucht es auch nicht mehr.

<<                         alle Blogeinträge                         >>

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Diese Website darf gerne zitiert werden, für die Weiterverwendung ganzer Texte bitte ich jedoch um kurze Rücksprache.