„In einer Welt, die überflutet wird von belanglosen Informationen, ist Klarheit Macht.“ 

- Yuval Noah Harari

Der Abenteurer

Beim sichern alter Dokumente bin ich auf folgendes Gedicht von mir gestoßen.

Ich erinnere mich noch, dass ich es meiner Deutschlehrerin damals zum lesen mitgab.

Daher müsste es während der 7.ten oder 8.ten Klasse entstanden sein.

Der Abenteurer

 

Er fühlt sich in der Fremde zuhause.

Sein Leben ist Sehnsucht.

Er vergisst nie zu wem er gehört,

zu nichts und allem,

denn er ist nirgendwo und überall zuhause.

Sein Leben ist ein Ausdruck von Indivualität.

Weil er Zwanglos lebt.

Er ist stets wild auf Neues,

Sein Leben ist Leben, nicht nur existieren.

Riskieren, vielleicht auch verlieren.

Sein wie man will.

Nicht wie man zu leben hat.

Nicht sein Leben träumen,

sein Traum leben.

 

Frei

 

 

.

Made by

Johannes Heinle

 

 

zum vorherigen Blogeintrag                                                                                zum nächsten Blogeintrag

 

Liste aller bisherigen Blogeinträge

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Diese Website darf gerne zitiert werden, für die Weiterverwendung ganzer Texte bitte ich jedoch um kurze Rücksprache.