„In einer Welt, die überflutet wird von belanglosen Informationen, ist Klarheit Macht.“ 

- Yuval Noah Harari

Coronahilfen und das Problem der Politik

Die Corona-Hilfen der Bundesregierung sind das größte Konjunktur- und Investitionsprogramm in der Geschichte der Bundesrepublik. Doch statt das Geld in Klimaschutz oder Digitalisierung auszugeben, gibt es Milliarden für die Lufthansa, Regionalflughäfen oder Diesel-LKW. Die GroKo verpasst einen nötigen und möglichen Strukturwandel.

Das Problem der Politik ist dieses:

-         Wenn Krise ist, dann wollen sie die großen Probleme nicht angehen, weil jetzt die Krise gelöst werden muss.

-         Wenn keine Krise ist, dann wollen sie die großen Probleme auch nicht angehen, weil jetzt gerade alles so gut läuft (man soll  die Märkte nicht beunruhigen, etc.).

Genau so verfahren viele Menschen auch in ihrem Privatleben.

zum vorherigen Blogeintrag                                        zum nächsten Blogeintrag 

 

 

Liste aller Blogbeiträge zum Thema "Politik"

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Philoclopedia (Freitag, 27 November 2020 23:59)

    https://www.youtube.com/watch?v=-WUgexYDRsc&feature=youtu.be&fbclid=IwAR3oWhU8_XSXdqegG7mNzbWmNTUvkOmwH630M_i7JqQMacjQFGAuZ5gH9BQ&ab_channel=Monitor


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Diese Website darf gerne zitiert werden, für die Weiterverwendung ganzer Texte bitte ich jedoch um kurze Rücksprache.